Kompletter Medaillen-Satz bei der Turn10-ÖM in Ried!
Bei der 15. Österreichischen Turn10-Meisterschaft in Ried im Innkreis (OÖ) durfte sich die TU Schwaz über gleich 3 Team-Medaillen freuen.
Bereits in der ersten Rotation am Samstagmorgen konnte das Team der AK 9-11 mit Charlotte Hollaus, Lena Linthaler, Jana Josic und Lilli Unger großartige Leistungen abrufen, die am Ende mit dem 3. Platz belohnt wurden.
In derselben Altersklasse turnt sich das Team mit Nina Staudacher, Nina Stöckl, Leonie Grün und Frida Eberharter auf Platz 6 in einem riesigen 27-Mannschaft starken Starterinnenfeld.
Ebenfalls im ersten Durchgang turnte auch unsere AK 9-13 mit Enya Ramani, Greta Mutschlechner, Stefanie Tipotsch und Franziska Edelbauer. Das Team beendete nach ein paar kleinen Fehlern die ÖM auf Platz 11.
In der AK 11-16 konnten wir sogar eine Oberstufen-Mannschaft an den Start schicken. Nach einem sauberen Wettkampf verhinderten leider einige Stürze am Balken einen Platz am Stockerl. Lea Oblasser, Valerie Angerer, Luna Lechner und Emma Pichler schaffen es trotzdem auf Rang 8.
Am frühen Abend gegen 17:00 Uhr durfte dann auch unsere AK 11-13 Oberstufen-Mannschaft an den Start. Mit einem kurzfristigen Ausfall im Team und daher ohne Streichwertung, war die Stimmung nicht weniger hungrig nach Edelmetall. Trotz einer Nuller-Wertung am ersten Gerät lassen sich Amelie Wittlinger, Emma Geisler und Madlen Kupfner nicht aus der Fassung bringen und freuen sich über den hervorragenden 2. Platz in der Oberstufe. Zudem kann Emma die inoffizielle Einzelwertung für sich entscheiden!
Am Sonntag ging es dann für unsere beiden Erwachsenen-Teams in die Halle zum Wettkampf. Das Flexiteam, das bereits um 8:30 mit dem Wettkampf startete, wurde mit 2 10er-Wertungen und einem 5. Platz belohnt. Im 20-Team-starken Teilnehmerinnenfeld freuten sich Anna-Maria Sigwart, Sara Falch, Lorena Kupfner und Hannah Lachinger sehr über dieses Ergebnis.
Im letzten Durchgang des ereignisreichen Wochenendes hieß es nochmal Daumen drücken für die AK 25+. Hier schaffen Sarah Dankelmaier, Doris Braun, Judith Lachinger und Erich Walter die Goldmedaille. Herzliche Gratulation zum Österreichischen Meistertitel!
