Großartige Leistungen brachten 6 Goldmedaillen
Fast 200 Turnerinnen und Turner nahmen am 18.06.2016 an den 7. offenen Tiroler Turn10 Meisterschaften in Wattens teil. Die TU Schwaz war mit 25 Aktiven sowie einigen Kampfrichtern und Betreuern am Start. Alle waren mit vollem Einsatz dabei. Am Ende eines langen Tages konnten wir über 6 Tiroler Meister und 6 weitere Stockerlplätze jubeln.
In der Basisstufe AK 9 hatten wir 3 Teilnehmer. Felix Unger (4. AK9 m), Lea Niederkircher (11. AK9 w) und Helene Härter (14. AK9 w) turnten einen tollen Wettkampf und konnten gute Platzierungen erreichen. In der AK 11 verpasste Emma Kupfner als 5. knapp das Podest, Anna -Sophie Öfner wurde 13. und Valeria Härter 15. In dieser Altersklasse war das Teilnehmerfeld mit 28 Turnerinnen am größten. In der AK 12 turnten Emilia Stadler und Lea Lachinger fast gleich gut und belegten den 8. und 9. Rang. In der AK 13 gab es die ersten Stockerlplätze. Mit über 90 Punkten konnte Romina Schwaiger diese Klasse gewinnen! Sie turnte einen großartigen, nahezu fehlerfreien Wettkampf und wurde mit dem Siegerpokal belohnt. Nicht viel schlechter ging es ihrer Schwester Selena, die als dritte auch aufs Stockerl durfte. Super, ihr zwei! Heidi Unterbrunner, Elena Sachsenmaier und Salome Dengler turnten sauber und erreichten die Plätze 9 bis 11. Mit viel Eleganz turnte Hannah Lachinger in der AK 14 zu Platz 3. Gratuliere! Sonja Daberto hatte Pech und verpasste nach gutem Wettkampf in der AK 16 mit Platz 4 nur knapp das Podest. Unsere drei Oberstufenturnerinnen Elena Gruber, Nina Mair und Vera Danklmaier zeigten in einem schwereren Wettkampfprogramm herausragende Leistungen. Elena wurde in der AK 14 Tiroler Meisterin. Herzlichen Glückwunsch zur Goldmedaille! Nina belegte in der AK 16 den 5. Platz und Vera schaffte es als 3. aufs Podest, super!
In den Altersklassen ab AK 25+ sind wir immer sehr erfolgreich. So auch heuer. In der AK 25+ siegte Carmen Mitterer vor Silvia Koller und in der AK 50+ gab es für Andrea Danklmaier die Goldmedaille. Bei den Herren siegte in der AK 60+ Herbert Olbrich vor Helmut Lottersberger und Toni Rubisoier und in der AK 75+ durfte sich Adi Ohnesorge über den Tiroler Meistertitel freuen!
Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern zu ihren tollen Leistungen!
Ein großes Dankeschön geht an die Betreuer Carmen und Doris Mitterer und Andrea Danklmaier sowie die Kampfrichter Gitti Thurnbichler, Claudia Mattisek, Kathrin Bendel und Sabrina Gramshammer.