Höhepunkt des Jahres für unsere Zuschauer
Vor zahlreichen Zuschauern zeigten alle Aktiven des Vereins – von den Kleinkindern bis zu den Erwachsenen – was sie im wochenlangen Training einstudiert hatten. So konnte zum 70-jährigen Bestehen der Sektion Turnen (unser ältester Turner war damals gerade 4 Jahre alt …) ein abwechslungsreiches Programm präsentiert werden. Das Publikum ging begeistert mit und verwöhnte alle mit Applaus.
Die Kleinsten zeigten – „Auf hoher See“ – als Piraten verkleidet mutige Kastensprünge, während die etwas Größeren zu „Lollipops“ mit selbstgebastelten Riesenlutschern in der Hand eine Bodenübung präsentierten. Weiter ging es mit einer originellen Tanz- und Trampolinshow „Hands-up“, bevor 2 Zwillingspärchen mit einer verblüffenden „Spieglein Spieglein“-Nummer alle beeindruckten. Von unserer Jugendgruppe wurde der actionreiche Programmpunkt „Balken-Überflieger“ geboten – eine bunte Truppe, die mit viel Applaus belohnt wurde. „Mystic Gymnastics“ hieß die spannende Aufführung unserer Leistungsgruppe. Tanz, Boden- und Balkenübungen harmonierten in der aufwändigen Choreografie perfekt mit der mystischen Musik. Auch die Airtrackshow riss das Publikum mit und bei der Trampolinshow in Trachtenhemden zu Hubert von Goisern Musik herrschte eine großartige Stimmung.
Die Erwachsenen zeigten, dass sie noch lange nicht zum alten Eisen gehören. Die Männerriege gab ihr Bestes am Hochreck und Barren beim Programmpunkt „Altes Eisen rostet nicht“. Das „Akrobatik-Duo“ beeindruckte mit kraftvollen Hebefiguren und die Damen zeigten- entsprechend kostümiert – elegant und schwungvoll bei „Turnen im Wandel der Zeit“, wie sich das Stufenbarrenturnen entwickelt hat. Abschluss des Nachmittags bildete der spektakuläre „Bollywood-Dance“.
Dieser fast 2stündige beeindruckende Nachmittag hätte nicht so gut ablaufen können ohne den großen Einsatz aller Trainer und Trainerinnen, die stundenlang an den Aufführungen gefeilt haben. Ein ganz besonderer Dank gilt aber Carmen Mitterer, denn fast jede Choreographie, jede Musik und auch die Ideen für die Kostüme stammten von ihr. Sie hat Musikstücke geschnitten, Tänze einstudiert und war hauptverantwortlich für den gesamten Ablauf.
Danke, Carmen!!