Neue Haftpflichtversicherung für unsere Vereinsmitglieder
Mit Ende 2009 wurde unsere bisherige Sportversicherung, welche vom Land Tirol unterstützt wurde, ersatzlos gekündigt.
Wir haben uns deshalb entschlossen über die Tiroler Sportunion, welche einen Kooperationsvertrag mit der UNIQA Versicherung abgeschlossen hat, eine neue Haftpflichtversicherung abzuschließen.
Zusammenfassung:
Haftpflichversicherung für Schäden:
Versicherungssumme: 1.000.000 € für Schäden
Versicherungsschutz: Die Haftpflichtversicherung ist eine Schadenvesicherung. Sie schützt das Vermögen der Versicherungsnehmer und der mitversicherten Personen im Rahmen des Versicherungsvertrages durch Befriedigung gerechtfertigter und Abwehr ungerechtfertigter Schadenersatzansprüche Dritter.
Deckungserweiterungen: Auslandsdeckung für Europa. Der Versicherungsschutz bezieht sich auch auf das europäische Ausland (Mittelmeeranrainerstaaten, asiatischer Teil der Türkei).
Haftpflichtversicherung für Vermögen:
Versicherungsnehmer: Versicherungsnehmer sind die jeweiligen gewählten oder bestellten Organwalter und die jeweiligen gewählten oder bestellten Rechnungsprüfer oder Versicherungsnehmer der versicherten Vereine.
Versichertes Risiko: Die untengeltliche, ehrenamtliche Tätigkeit des Versicherungsnehmers als Mitglied eines Vereinsorganes oder als Rechnungsprüfer in kleinen ideellen Vereinen.
Versicherungsschutz: Subsidiär. Versicherungsschutz besteht dann, wenn keine andere Versicherung Schutz bietet. Es besteht Versicherungsschutz für reine Vermögensschäden, das sind Schäden, die weder auf einen Personen- noch Sachschaden zurückzuführen sind.
Selbstbehalt: In der Vermögenshaftpflichtversicherung Selbstbehalt 300 € pro Schadensfall.
Der Versicherungsbeitrag ist im Mitgliedsbeitrag bereits enthalten.
Für weitere Informationen steht euch der Sektionsleiter gerne zur Verfügung.