Tabea,Vera,Lisa und Stefanie waren dabei.
Knapp eine Woche nach der erfolgreichen Teilnahme an den ÖLTA Bundesmeisterschaften starteten wir am 19.Mai bei den Tiroler Schülermeisterschaften GYM 4 ALL. Das hieß für uns, dass wir uns auf ein anderes Turnprogramm und größere Konkurrenz einstellen mussten.
Wohl schon traditionell fand der Wettkampf an einem strahlenden Sommertag bei schweißtreibenden Hallentemperaturen statt.
Schon beim Einturnen konnten wir unsere Mitstreiterinnen aus den verschiedensten Tiroler Vereinen (Kitzbühel, Buch, Wattens, Telfs und Reutte) beobachten, und es war klar, dass eine Topplatzierung schwierig sein wird. Zudem starteten wir alle zum ersten Mal in einer höheren Altersklasse als im Vorjahr.
Bei der Kür am Boden konnten wir alle ein gutes Programm zeigen, und die Aufmerksamkeit des Publikums war uns gewiss, denn kaum eine andere Turnerin startete mit Musik. Die passende Choreografie zu beschwingten Musikstücken verdanken wir vor allem Carmen.
Die übliche Zitterpartie am Balken überstanden wir relativ gut und auch die Sprünge gelangen nicht übel.
Unser Schwachpunkt war der Stufenbarren, der uns einige Punkte kostete. Unsere Platzierungen sind letztendlich doch ganz erfolgreich:
In der Wettkampfklasse 2 erreichte Tabea den 3. Platz bei einem Teilnehmerfeld von 16 Turnerinnen.
In der Wettkampfklasse 3 belegte Stefanie den 3., Lisa den 4. und Vera den 6. Platz (bei 18 Teilnehmerinnen)
Unsere Trainerin Doris war mit unseren Leistungen wohl einigermaßen zufrieden, denn dem langen Wettkampfnachmittag folgte eine Einladung ins Restaurant „Silberberger“ – Danke, Doris!
Nun bleibt uns noch rund ein Monat zum intensiven Training – vor allem am Barren – denn am 23. Juni stehen die GYM4ALL Bundesmeisterschaften in Mattersburg am Programm..