Zwei Wochenenden auf dem Stockerl

Erfolge bei LATUSCH und ÖLTA-Bundesmeisterschaft

Am 1. Mai stand für uns statt Maibaumkraxeln die Teilnahme am LaTuSch Bewerb in Innsbruck am Programm. Heuer starteten wir bereits zum dritten Mal, und uns war der Ablauf der Übungen somit vertraut. Die angenehm lockere Atmosphäre, das sonnige Wetter und die gute Teambetreuung durch Andrea ließ keine Nervosität aufkommen und so meisterten wir die Aufgaben in der Turnhalle, am Sportplatz und in der Schwimmhalle zur vollen Zufriedenheit. So richtig aufgeregt waren wir erst kurz vor der Preisverteilung (ein langes Zittern bei 17 teilnehmenden Mannschaften)….

…. und endlich war man beim Aufrufen der drei besten Vierermannschaften: Silber für uns Turnflöhe!!!!

Ein solcher Erfolg verlangt nach mehr und es ging am Folgewochenende weiter mit der ÖLTA Bundesmeisterschaft. In der Turnhalle Hötting West in Innsbruck gingen wir als Sechsermannschaft an den Start, wir Turnflöhe erhielten Verstärkung durch Laura Moosmann und Julia Langer.

Hier konnten wir uns mit den besten Mannschaften aus ganz Österreich messen. Erfreulicher Weise konnten wir alle der Anziehungskraft unter dem Zitterbalken widerstehen und schafften sehenswerte Übungen, ebenfalls am Reck, am Boden und beim Sprung punkteten wir gut – wohl auch zur Zufriedenheit unserer Trainerin Doris, die uns bestens durch den Wettkampf begleitete.

Als schließlich bei der Preisverteilung der vierte Platz angekündigt wurde mit den Worten „… an eine Tiroler Mannschaft…“, waren unsere Nerven arg strapaziert, und umso mehr spendeten wir den „Blechernen“ Applaus, als es sich um unsere Tiroler Konkurrenz aus Wattens  handelte. Wir jubelten über unseren Stockerlplatz und die Medaille in Bronze!!!!!!!

Bei einer Bundesmeisterschaft ganz vorne mitzumischen ist ein echt gutes Gefühl, und wir dürfen wohl auch stolz auf diesen Erfolg sein, der natürlich ohne unsere Trainerin nicht möglich gewesen wäre. DANKE, Doris!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

Das könnte dich auch interessieren...

Erster Tiroler Oberstufen-Cup

Zum ersten Mal überhaupt hat man sich in Tirol dazu entschlossen, einen eigenen Wettkampf für die Oberstufen-Turner und -Turnerinnen zu veranstalten. Und so schickte die TU Schwaz am 28. April 9 Turnerinnen ins Leistungszentrum nach Innsbruck, um dort Oberstufen-Luft zu schnuppern. Mit Ausnahme von Lea Oblasser (sie hat vor zwei Wochen bei der ÖTB-Meisterschaft bereits

Sportempfang der Stadtgemeinde Schwaz

Am 23.05.2024 fand im Silbersaal die Schwazer Sportlerehrung statt. 295 Sportlerinnen und Sportler und 26 Mannschaften hatten im letzten Jahr großartige Erfolge zu verzeichnen.  Von unserem Verein wurden 23 Turnerinnen und Turner für ihre sportlichen Erfolge im vergangen Jahr ausgezeichnet.  Wir dürfen uns bei der Stadtgemeinde Schwaz für den wunderbaren Abend bedanken!  

Offene ÖTB-Landesmeisterschaft in Wattens

Am 13. April fanden in Wattens die offenen ÖTB-Landesmeisterschaften statt. Mit dabei: 22 Turnerinnen der TU Schwaz in der Gästeklasse. Da es bei diesem Wettkampf um keine Qualifikation geht, wurde viel ausprobiert und der erste Wettkampf in der Frühjahrssaison verlief ohne gröbere Probleme für unsere Turnerinnen. Besonders freuen dürfen wir uns mit Lea Oblasser, die

Kunstturn-Staatsmeisterschaft mit Schwazer Beteiligung

Am 6. und 7. April fanden in Dornbirn die diesjährigen Kunstturnmeisterschaften statt. Mit Leonie Stjepanovic (Allgemeine Klasse Seniorinnen) und Maja Auer (Allgemeine Klasse Juniorinnen) starteten auch 2 Schwazerinnen. Die ebenfalls qualifizierten Lara Hinteregger und Charlie Stauder fielen verletzungsbedingt aus. Leonie, die im Vorjahr Österreichische Meisterin wurde, turnt sich heuer auf Platz 3 – das allerdings

Faschingsturnen

Spiel, Spaß und Faschingskrapfen – so lautet seit Jahren die Devise beim jährlichen Faschingsturnen! Ein Fixpunkt im Jahresprogramm, auf den sich die Kinder und Jugendlichen immer freuen! Von kreativen Kostümen, über gemeinsames Tanzen bis hin zu Spielen war auch heuer wieder alles dabei! Und natürlich nicht fehlen durften die Faschingskrapfen! Ein gelungenes Fest für unsere