4 Flöhe belegten 4.Platz
Am Sonntag, den 27.11.2005 nahmen wir am Mannschaftsbewerb der Bundesunionsmeisterschaften in St. Pölten teil.
An diesem verschneiten Adventwochenende reisten Tabea und Lisa am Samstag Vormittag per Bahn nach St. Pölten, Vera war bereits am Freitag mit ihrer Familie Richtung Ostösterreich gestartet und Stefanie kam erst am Sonntag Morgen in die NÖ Landessportschule.
Am Samstag Nachmittag konnten wir noch unsere Vereinskollegen aus Schwaz und Buch beim GYM 4 ALL und Carmen beim Kunstturnen anfeuern und beklatschen. Auch die Showeinlage chilenischer Turnerinnen hat uns durchaus begeistert, und als noch eine Ehrung nebst Reden endlich erledigt war, freuten wir uns auf das gelungene Buffet am Abend.
Am Sonntag Morgen waren wir froh, dass Stefanie trotz winterlicher Fahrverhältnisse pünktlich zum Einturnen unsere Vierermannschaft komplett machte.
Gut betreut durch unseren bewährten Coach Doris starteten wir mit der Übung am Reck. Schon an diesem Gerät zeichnete sich ab, dass wir eine starke Konkurrenz hatten.
Der Boden unter dem Balken hatte an diesem Tag besonders hohe Anziehungskraft, und so konnte keine von uns einen kurzen Abgang verhindern.
Die Bodenkür turnten wir sauber und auch am Sprung konnten wir gute Punkte erreichen.
Bei der Siegerehrung durften wir uns über den vierten Platz freuen. Bei acht gestarteten Mannschaften können wir mit diesem Ergebnis zufrieden sein, da uns auch klar ist, dass die Sieger mit Abstand mehr Training absolviert haben.
Insgesamt war dieses Turnwochenende ein tolles Erlebnis mit guter Organisation sowohl vor Ort als auch von unserem Schwazer Verein.