Vereinsmeisterschaft 2005

Wettkampf zum Saisonabschluss

Wie jedes Jahr führten wir auch heuer zum Saisonabschluss unsere Vereinsmeisterschaften durch.

Geturnt wurden die ÖLTA-Übungen. Diese Übungen sind so ausgelegt, dass auch unsere Kleinsten daran teilnehmen konnten. Jeder Trainer führte mit seiner Gruppe einen eigenständigen Wettkampf durch, d.h. jede Gruppe kürte ihren eigenen Vereinsmeister. Bei der Preisverteilung erhielt jedes Kind eine Urkunde und eine Luftmatratze.

Gruppe Andrea – Turnflöhe

Hier gingen 10 Mädchen an den Start. Es gewann Julia Langer vor Öfner Bettina und Pupetschek Lisa. Julia Langer turnte zugleich beim Vergleichswettkampf gegen Niederndorf mit und wurde deshalb in der Gruppe Doris gewertet.

Gruppe Claudia – Midi

In dieser Gruppe starteten 11 Mädchen. Es siegte Wallenta Michaela vor Wurm Stefanie und Wurm Bettina.

Gruppe Sepp: Jugend

Hier holte sich Berktold Sandra den Sieg. Zweite wurde Heidecker Lisa. Den dritten Rang erreichte Schachner Sophia.

Gruppe Ute – klein

In dieser Gruppe lieferten sich Linda Prinz und Sarah Bubendorfer bis zuletzt einen spannenden Wettkampf. Ausschlaggebend für den Sieg von Linda war das sehr gute Sprungergebnis. Die Zwillinge Fleur und Charlotte Wimmer belegten die Plätze drei und vier.

Gruppe Ute – gross

Alle vier Teilnehmerinnen turnten konstant gut und fast fehlerfrei. Schlussendlich setzte sich Sarah Danklmaier mit einer ausgezeichneten Bodenkür durch und wurde in dieser Gruppe Vereinsmeisterin. Dicht gefolgt von Lisa Danzl, die durch eine fehlerfreie Reckübung ihre Konkurrentinnen Jenny Gaugg und Victoria Reiter auf die Plätze drei und vier verwies.

Gruppe Ute – alt

Erwartungsgemäß gewann in dieser Gruppe das “Küken” Bettina Thurnbichler. Sie turnte an allen vier Geräten die Höchstschwierigkeiten und glänzte mit Eleganz und Charme. Die Silbermedaille in dieser Stufe holte sich die 21-jährige Gastturnerin aus der Schweiz Natalie Plombe. Bronze ging an die Vorturnerin Ute Gramshammer, die aufgrund ihres Alters und der letzten stressigen Tage schon einige Abnützungserscheinungen aufwies, sich jedoch über mehr “ältere” Konkurrenz im VorturnerInnen-Lager freuen würde.

Gruppe TAVELIST

Unsere 4 Kadermädchen lieferten sich wie schon üblich einen spannenden Wettkampf. Aufgrund einer ausgezeichneten Reck- und einer sturzfreien Balkenübung konnte sich diesmal Stefanie Oleschko, hauchdünn vor Tabea Wieser, den Sieg holen. Rang 3 und 4 gingen an Vera Danklmaier und Lisa Holaus.

Gruppe Doris – klein

In dieser Gruppe starteten 3 Turnerinnen. Lisa Gürtler gewann vor Laura Moosmann und Valentina Kirchmair.

Gruppe Doris – gross

Hier starteten vier routinierte Turnerinnen. Laura Sternagl und Victoria Goldbrich belegten die Plätze 4 und 3. Mary Goldbrich erturnte sich mit einer hervorragenden Schwebebalkenübung Silber. Die ehemalige Kaderturnerin Theresa Gürtler turnte einen fehlerfreien Wettkampf und gewann mit der höchst zu erreichenden Punktezahl von 56,00.

Gruppe Buben

In dieser Gruppe starteten 8 Turner. Hier gewann Andreas Thurnbichler, der mit seinem Flick Flack am Boden die Jury beeindruckte. Pachler Daniel und Berger Florian belegten die Plätze 2 und 3.

Gruppe Männer

Unter dem strengen Kampfgericht von Charly Meraner lieferten sich unsere ” Sechs starken Männer” einen beinharten Wettkampf. Unter Berücksichtigung des Altersfaktors (ab 30 Jahren 1 % je Altersjahr) gewann Herbert Olbrich in dieser Klasse den Titel. Silber holte sich Walter Erich gefolgt von Ohnesorge Adolf der 3. wurde. Beiler Andreas, Oleschko Werner und Filzer Max belegten die Plätze 4, 5 u. 6.

Ein besonderes Danke an unseren Fotografen Filzer Max, der zahlreiche Fotos während der gesamten Veranstaltung machte.

Als besonderes Service bieten wir diese Foto-CD all unseren Mitgliedern zum Sonderpreis von 5 € an.

Bestellungen nimmt Frau Brigitte Thurnbichler unter der Tel.Nr. 0 52 42/ 93800 gerne entgegen.

Ergebnisliste unter “Downloads”!!!!!

Das könnte dich auch interessieren...

Sportempfang der Stadtgemeinde Schwaz

Am 23.05.2024 fand im Silbersaal die Schwazer Sportlerehrung statt. 295 Sportlerinnen und Sportler und 26 Mannschaften hatten im letzten Jahr großartige Erfolge zu verzeichnen.  Von unserem Verein wurden 23 Turnerinnen und Turner für ihre sportlichen Erfolge im vergangen Jahr ausgezeichnet.  Wir dürfen uns bei der Stadtgemeinde Schwaz für den wunderbaren Abend bedanken!

Faschingsturnen

Spiel, Spaß und Faschingskrapfen – so lautet seit Jahren die Devise beim jährlichen Faschingsturnen! Ein Fixpunkt im Jahresprogramm, auf den sich die Kinder und Jugendlichen immer freuen! Von kreativen Kostümen, über gemeinsames Tanzen bis hin zu Spielen war auch heuer wieder alles dabei! Und natürlich nicht fehlen durften die Faschingskrapfen! Ein gelungenes Fest für unsere

Trainerschulung im Innsbrucker Leistungszentrum

Am 20. Jänner fand im Innsbrucker Turnleistungszentrum eine Trainerschulung mit Nationalteamtrainer Petr Koudela statt. Der Fokus der Schulung lag vor allem auf Boden- und Stufenbarren-Elementen, sowie Schmerz-Prävention in Kraftübungen und Vorbereitungstechniken von Grundelementen. Mit dabei: 10 motivierte Trainer der TU Schwaz. Wir konnten sehr viel von der Schulung mitnehmen und setzen das neu erworbene Wissen

77. Jahreshauptversammlung der Gesamtturnerschaft

Am 24.11.2023 fand die 77. ordentliche Jahreshauptversammlung der Turnerschaft Sparkasse Schwaz statt. Doris Mitterer und Gitti Thurnbichler erhielten für ihre langjährige Funktionärs- und Trainertätigkeit das Ehrenzeichen der Sportunion Tirol in GOLD. Sabrina Gramshammer wurde mit dem Ehrenzeichen der Sportunion Tirol in BRONZE ausgezeichnet.  Herzliche Gratulation an unsere Geehrten! Wir sind stolz auf euch.