Vereinsausflug 05

Toller Nachmittag im Pflanzgarten

Am 26.6.05 fand unser heurige Turnausflug statt.

Um 11.00 Uhr war Treffpunkt bei der Turnhalle und von dort ging´s los in Richtung Pflanzgarten.

Unsere ortskundige Brigitte Thurnbichler führte uns schnellen Schrittes zu den Spiel- bzw. Grillplätzen im Pflanzgarten.

Dort erwartete uns bereits unsere Obmann-Stellvertreterin Doris Mitterer, die sich in der Zwischenzeit schon viele lustige Spiele wie z.B. eine tolle und abenteuerliche Schatzsuche ausgedacht hatte.

Mit Eifer und voll Freude waren die Kinder mit dabei und durchstöberten den Wald nach dem Schatz.

Inzwischen traf unser Grillmeister und Obmann Erich Walter ein und traf alle Vorbereitungen für ein tolles Grillabenteuer.

Damit das Warten auf das Essen nicht zu lange wurde, gingen wir mit einigen Kindern zum Silberwald hinauf und bauten dort  mit “Dingen aus dem Wald” lustige und kreative Bilder, wie z.B. einen Fisch, eine Biene auf einer Blumenwiese, usw.

Bald schon durchströmte ein würziger Grillduft den Wald und alle freuten sich auf die knusprigen Würstl.

Danach stand noch Volleyball- und Fangenspielen auf dem Programm, bei dem sich Obmann- und Stellvertreter ein heftiges Match lieferten.

Um 15.30 Uhr marschierten wir wieder in Richtung Turnhalle, wo wir gegen 16.00 Uhr eintrafen.

Es war für uns alle ein schöner und aufregender Nachmittag.

Das könnte dich auch interessieren...

Sportempfang der Stadtgemeinde Schwaz

Am 23.05.2024 fand im Silbersaal die Schwazer Sportlerehrung statt. 295 Sportlerinnen und Sportler und 26 Mannschaften hatten im letzten Jahr großartige Erfolge zu verzeichnen.  Von unserem Verein wurden 23 Turnerinnen und Turner für ihre sportlichen Erfolge im vergangen Jahr ausgezeichnet.  Wir dürfen uns bei der Stadtgemeinde Schwaz für den wunderbaren Abend bedanken!

Faschingsturnen

Spiel, Spaß und Faschingskrapfen – so lautet seit Jahren die Devise beim jährlichen Faschingsturnen! Ein Fixpunkt im Jahresprogramm, auf den sich die Kinder und Jugendlichen immer freuen! Von kreativen Kostümen, über gemeinsames Tanzen bis hin zu Spielen war auch heuer wieder alles dabei! Und natürlich nicht fehlen durften die Faschingskrapfen! Ein gelungenes Fest für unsere

Trainerschulung im Innsbrucker Leistungszentrum

Am 20. Jänner fand im Innsbrucker Turnleistungszentrum eine Trainerschulung mit Nationalteamtrainer Petr Koudela statt. Der Fokus der Schulung lag vor allem auf Boden- und Stufenbarren-Elementen, sowie Schmerz-Prävention in Kraftübungen und Vorbereitungstechniken von Grundelementen. Mit dabei: 10 motivierte Trainer der TU Schwaz. Wir konnten sehr viel von der Schulung mitnehmen und setzen das neu erworbene Wissen

77. Jahreshauptversammlung der Gesamtturnerschaft

Am 24.11.2023 fand die 77. ordentliche Jahreshauptversammlung der Turnerschaft Sparkasse Schwaz statt. Doris Mitterer und Gitti Thurnbichler erhielten für ihre langjährige Funktionärs- und Trainertätigkeit das Ehrenzeichen der Sportunion Tirol in GOLD. Sabrina Gramshammer wurde mit dem Ehrenzeichen der Sportunion Tirol in BRONZE ausgezeichnet.  Herzliche Gratulation an unsere Geehrten! Wir sind stolz auf euch.