Dichtgedrängtes Wettkampfprogramm

Fast kein Wochenende im Mai war ohne Wettkampf, und dies zumeist bei sommerlichen  Lufttemperaturen bzw. bei schweißtreibenden Hallentemperaturen.

 

Der Mai begann für uns Turnflöhe mit einem Mannschaftssieg bei den Landesjugendwettkämpfen. (wir berichteten bereits)

Am 13. Mai stand ein Vergleichskampf mit Vorarlberg am Programm. Bei dieser Mannschaftswertung konnte die Tiroler Mannschaft den zweiten Platz erturnen.

Wir konnten feststellen, dass Vorarlberg ein Land der sehr guten Turnerinnen ist, und diese Mädels eine starke Konkurrenz sind.

 

Knapp zwei Wochen später, am 26. Mai traten die Turnflöhe bei den Tiroler Schülermeisterschaften an. Zwar reichte das Können nicht ganz für einen Stockerlplatz, aber insgesamt zeichnet sich eine Steigerung der Form von Bewerb zu Bewerb ab.

Bei diesen Tiroler Schülermeisterschaften konnten zahlreiche junge Turntalente alle hart trainierten Übungen vor Publikum zeigen. Und auch wir schafften angespornt von Applaus so manche Schwierigkeit an den Geräten. (drei Flöhe schafften am „Zitterbalken“ das Rad ohne Abstieg, am Stufenbarren gab es einen Saltoabgang zu sehen,…)

 

Zwei von uns Turnflöhen haben sich mit 4 weiteren Turnerinnen aus dem Tiroler Kader für die Österreichischen Schülermeisterschaften vom 10.-12. Juni in Bad Gastein qualifiziert.

Natürlich wäre es toll, wenn wir vier Turnflöhe gemeinsam in Salzburg teilnehmen könnten, denn jede von uns turnt mit vollem Einsatz.

 

PS: Wir haben zwei weitere Sponsoren für uns gewinnen können.       SUPER!         DANKE
       Darüber und von den weiteren Turnereignissen berichten wir das nächste Mal.

Das könnte dich auch interessieren...

Erster Tiroler Oberstufen-Cup

Zum ersten Mal überhaupt hat man sich in Tirol dazu entschlossen, einen eigenen Wettkampf für die Oberstufen-Turner und -Turnerinnen zu veranstalten. Und so schickte die TU Schwaz am 28. April 9 Turnerinnen ins Leistungszentrum nach Innsbruck, um dort Oberstufen-Luft zu schnuppern. Mit Ausnahme von Lea Oblasser (sie hat vor zwei Wochen bei der ÖTB-Meisterschaft bereits

Sportempfang der Stadtgemeinde Schwaz

Am 23.05.2024 fand im Silbersaal die Schwazer Sportlerehrung statt. 295 Sportlerinnen und Sportler und 26 Mannschaften hatten im letzten Jahr großartige Erfolge zu verzeichnen.  Von unserem Verein wurden 23 Turnerinnen und Turner für ihre sportlichen Erfolge im vergangen Jahr ausgezeichnet.  Wir dürfen uns bei der Stadtgemeinde Schwaz für den wunderbaren Abend bedanken!  

Offene ÖTB-Landesmeisterschaft in Wattens

Am 13. April fanden in Wattens die offenen ÖTB-Landesmeisterschaften statt. Mit dabei: 22 Turnerinnen der TU Schwaz in der Gästeklasse. Da es bei diesem Wettkampf um keine Qualifikation geht, wurde viel ausprobiert und der erste Wettkampf in der Frühjahrssaison verlief ohne gröbere Probleme für unsere Turnerinnen. Besonders freuen dürfen wir uns mit Lea Oblasser, die

Kunstturn-Staatsmeisterschaft mit Schwazer Beteiligung

Am 6. und 7. April fanden in Dornbirn die diesjährigen Kunstturnmeisterschaften statt. Mit Leonie Stjepanovic (Allgemeine Klasse Seniorinnen) und Maja Auer (Allgemeine Klasse Juniorinnen) starteten auch 2 Schwazerinnen. Die ebenfalls qualifizierten Lara Hinteregger und Charlie Stauder fielen verletzungsbedingt aus. Leonie, die im Vorjahr Österreichische Meisterin wurde, turnt sich heuer auf Platz 3 – das allerdings

Faschingsturnen

Spiel, Spaß und Faschingskrapfen – so lautet seit Jahren die Devise beim jährlichen Faschingsturnen! Ein Fixpunkt im Jahresprogramm, auf den sich die Kinder und Jugendlichen immer freuen! Von kreativen Kostümen, über gemeinsames Tanzen bis hin zu Spielen war auch heuer wieder alles dabei! Und natürlich nicht fehlen durften die Faschingskrapfen! Ein gelungenes Fest für unsere