Oldie-Mannschaft holt Gold!
Bei den kürzlich stattgefundenen "Latusch-Wettkämpfen" am Innsbrucker USI-Areal landeten unsere Athleten wieder auf dem Podium. Zahlreiche Medaillen und Abzeichen brachten unsere Teilnehmer nach Hause.
"Latusch" bedeutet nichts anderes als Leichtathletik, Turnen und Schwimmen – Vielseitigkeit ist also gefragt. Schon seit einigen Jahren finden in Tirol diese beliebten Sportspiele Anfang Mai statt, bei denen sich Kinder und Jugendliche, aber auch etwas Ältere messen können. Jedoch steht nicht der Kampf um Meter und Sekunden im Vordergrund, vielmehr geht es um das gemeinsame sportliche Erlebnis, Kameradschaft und Spass an der Vielfältigkeit des Sports.
Mit einer großen Abordnung an Kindern und Jugendlichen waren wir beim "Latusch-Wettkampf" in Innsbruck am Start. Insgesamt 36 Teilnehmer aller Altersklassen wetteiferten in neun verschiedenen Bewerben. Disziplinen wie Schlagballwerfen, 60m-Lauf, Reck, Boden oder Brust- und Kraulschwimmen verlangten den Athleten alles ab und forderten vielseitige Talente.
Besonders erfreulich waren die Ergebnisse:
Mit Routinier Werner Oleschko, der 400 Punkte erreichte, konnte der Gesamtsieg nach Schwaz geholt werden. Nicht zu schlagen in der "Offenen Klasse" war auch die erste Schwazer Mannschaft. Christian Oehm, Julia Dellemann sowie Anna und Andreas Thurnbichler gewannen die Wertung klar.
Auch die Silbermedaille in dieser Klasse ging nach Schwaz. Andrea und Sarah Danklmaier, Maxim Quellete und Gesamtsieger Werner Oleschko sorgten für einen Schwazer Doppelsieg. Ebenfalls noch auf dem Podest landete die Schwazer Jugend-Mixed-Mannschaft. Mit einer tollen kämpferischen Leistung holten sich Vera Danklmaier, Stefanie Oleschko, Lisa Andergassen und Sabine Hauser den dritten Rang im Jugendbewerb.
Aber auch die anderen Schwazer Teilnehmer gingen nicht leer aus.
Alle kehrten mit dem Leistungsabzeichen nach Hause – entweder in Gold, Silber oder Bronze.
Wir gratulieren nochmals allen, die am Wettkampf teilgenommen haben, sehr herzlich zu ihren großartigen Leistungen.